Top 10 Berufe der Zukunft

Welche Zukunfts-Arbeitsplätze werden entstehen? Hier zeigen wir euch die Top 10 der nächsten 5 Jahren! Es sind keine gewöhnliche Berufe, viele davon sind quasi noch am Entstehen.

 

Die Automation geht voran und in 5 Jahren wird die Arbeitszeit der „Maschinen“ mindestens gleich hoch sein wie das der Menschen!

Top 10

  1. Daten Analyst (Datenwissenschaftler)

  2. Maschinen-Lernen (Künstliche Intelligenz) Spezialist

  3. Big Data Spezialist (Blockchain)

  4. Digitales Marketing und Strategie

  5. Spezialist für automatisierte Prozesse

  6. Wirtschaftswissenschaflter in Geschäftsentwicklung

  7. Spezialist für Digitale-Transformation

  8. Information und Sicherheits-Experte

  9. Software und App Entwickler

  10. Internet Spezialist (Web, Design, Kundenservice etc)

Nun ja in diesen Top 10 Arbeitsbereichen werden bis zu 100 Millionen neue Arbeitsplätze erwartet.